Herzlich Willkommen!

Seit über 20 Jahren arbeite ich im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign. Mein Schwerpunkt liegt in der Gestaltung von Druckmedien (Broschüren, Plakate, Folder ...), Erscheinungsbildern (Signets, Geschäftsausstattungen, ...) und Editorialdesign (Bücher, Magazine, …). Ich entwickle selbstständig oder im Netzwerk gewünschte Kommunikationsstrategien und deren visuelle Umsetzung. Zu meinem Netzwerk zählen unter anderem Texter, Programmierer, Illustratoren oder Fotografen.

Nach dem Abitur und einem Grundstudium der Kunstgeschichte/Kunstpädagogik absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zum Mediengestalter. Nach dem Abschluss war ich als Mediengestalter und Grafiker in Agenturen tätig, bevor ich mit dem Studium Kommunikationsdesign in Nürnberg begann, welches ich als Diplom-Designer (FH) abschloss. Mein Praxissemester absolvierte ich in einem Designstudio in Tokyo. Während des Studiums arbeitete ich sowohl in einer Agentur als auch für die ersten eigenen Kunden. Nach dem Umzug in den Großraum Stuttgart machte ich mich selbstständig und gestalte seitdem für eigene Kunden sowie Agenturen. Zur Zeit lebe und arbeite ich in Tokyo.

impressum/kontakt
datenschutz