Herzlich Willkommen!

Seit beinahe 20 Jahren arbeite ich schon im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign. Der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt in der Gestaltung von Druckmedien (Broschüren, Kataloge, Plakate, Folder ...), Erscheinungsbildern (Signets, Geschäftsausstattungen, Werbematerialien, ...) und Multimedia-Auftritten. Sehr gerne realisiere ich aber auch Editorialdesign für Magazine oder Bücher und freie grafische Arbeiten. Zusammen mit kompetenten Partnern biete ich eine Vielfalt an Leistungen. Im Netzwerk entwickle und realisiere ich gewünschte Kommunikationsstrategien und deren visuelle Umsetzung. Zu meinem Netzwerk zählen neben weiteren Grafikdesignern auch Texter, Konzepter, Programmierer, Illustratoren und Fotografen.

Nach dem Abitur und einem Grundstudium der Kunstgeschichte/Kunstpädagogik über vier Semester in Bamberg begann ich – nach einem halbjährigen Praktikum - eine dreijährige Ausbildung zum Mediengestalter. Nach dem Abschluss war ich als Mediengestalter und Grafiker bei einer Erlanger Werbeagentur tätig, bevor ich mit dem Studium Kommunikationsdesign in Nürnberg begann, welches ich als Diplom-Designer (FH) abschloss. Mein Praxissemester absolvierte ich in einem Designstudio in Tokyo. Während des Studiums arbeitete ich sowohl in einer Agentur als auch für die ersten eigenen Kunden. Nach dem Umzug in den Großraum Stuttgart machte ich mich selbstständig und gestalte seitdem für eigene Kunden sowie Agenturen.

impressum/kontakt